Wie weit fliegen Zugvögel?

ronnyarmin  21.11.2023, 16:57

Da es DIE Zugvögel nicht gibt, ist die Frage nicht zu beantworten. Einige fliegen von Deutschland nach Nordafrika.

Schulzefa
Fragesteller

Ok Nordafrika ist guter Anhaltspunkt

ronnyarmin  21.11.2023, 16:59

Nordafrika sagt nichts über die zurückgelegte Strecke aus. Welche Vogelart meinst du, und von wo fliegen sie los?

Schulzefa
Fragesteller

Ich gehe von (Nord Deutschland aus

4 Antworten

Hi,

Das ist sehr unterschiedlich. Die eine Vogelart fliegt weit, die andere noch weiter, die nächste bis zum Mittelmeerraum und von dieser oder jenen Vogelart fliegen nur ein paar irgendwie dahin. Du müsstest nach einem bestimmten Zugvogel fragen, das wäre zu beantworten.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie

Unterschiedlich

Es gibt Kurzstreckenzieher,die bis 2000 km ziehen oder Langstreckenzieher die über 4000 km schaffen

Die Küstenseeschwalbe fliegt z.B. 20.000km vom Nord- zum Südpol und zurück.