Fliegen alle Zugvögel in den Süden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht alle Zugvögel fliegen in den Süden. Es gibt verschiedene Arten von Zugvögeln, und einige fliegen in Richtung Norden oder bleiben in ihren Brutgebieten.

Einige Zugvögel wie zum Beispiel die Goldammer oder der Grünspecht sind Kurzstreckenzieher und ziehen nur über kurze Distanzen. Andere Zugvögel wie zum Beispiel die Mauersegler oder die Schwalben fliegen zwar in den Süden, überwintern aber in Afrika südlich der Sahara.