Wie weit das Hemd aufknöpften?

5 Antworten

Hallo :)

Kommt extrem drauf an, wo man sich so präsentiert -----> auf der Arbeit ist ein weit aufgeknöpftes Hemd unseriös, im Freizeitbereich ist es eher okay aber auch da kann es total aufreißermäßig, unpassend und gewollt aussehen.. ich würde sagen: Die obersten zwei Knöpfe offen sind okay, vielleicht auch drei, aber mehr würde ich nicht offen stehen lassen & auch keine Goldkette usw. tragen.. das sieht sonst irgendwie nach irgendwas zwischen Schlagersänger und Hobbydealer aus ;)

Aber andererseits: Wenn dir das gefällt ist es doch auch okay, denn erlaubt ist was gefällt & du solltest letztlich tragen was du willst & was dir an dir selber auch gut gefällt.

Also 2 Knöpfe sollte man auf jeden Fall offen lassen, gerne auch 3. Da kann eigentlich keiner was gegen haben.

Ich trage sehr oft Hemden. Ich knöpfe die untersten zwei Knöpfe zu, der Rest bleibt offen !!!

Meiner Freundin gefällt es sehr, sie findet es sogar sexy. Mehr als 80% der Frauen finden dies auch sexy, laut Statistik.

Ein Knopf ist seriös, zwei lässig, ab dem dritten wird es peinlich

Um nicht lächerlich zu wirken höchstens 3 Knöpfe...und bitte keine Goldkettchen o.ä.