Wie weiß man ob man mucha/mucho oder muchas/michos verwendenen muss und wie bildet man solche Sätze?

1 Antwort

Mucha ist weiblich das heißt wenn ein wort den Artikel "una" oder" la " hat und muchas ist plural . Also wenn ein Wort den Artikel unas oder las hat .Mucho ist männlich das heißt wenn ein Wort ein Artikel wie el oder un hat. Muchos ist männlich Plural wenn es unos oder so heißt also bei männlich plural