Wie weiß ich, dass im koreaniscen 4 Zeichen zusammen gehen ZB. 않?

3 Antworten

Du musst das Wort dafür kennen.
Beispiel:

“밟아/balb-a“ bedeutet „trampeln“, oder „drauf treten“

In diesem Fall wäre „발바/balba” falsch, auch wenn es fast gleich ausgesprochen wird

Genau so wie du einfach vom Wort her weißt, dass man z.B. das Wort Hund mit d schreibt, obwohl Hunt von der Aussprache auch gleich ist.

4 Zeichen gehen aber nicht immer.

z.B. Gibt es das Zeichen „굻“ nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halb 🇰🇷 und halb 🇨🇳

Du musst wissen, wie die einzelnen Wörter geschrieben werden. Im deutschen gibt es Regeln, woman wissen kann, wie z.b Hund mit d geschrieben wird. In dem man es durch "Hunde" vermehrt, weißt man, wiees geschrieben wird. Im koreanischen muss man aber jedes einzelne Wort auswendig lernen. Oder z.B "Mais" wird nicht "Meis" geschrieben, weil Mais ein "Merkwort" ist, wo man such merken muss, dasses mit "ai" geschrieben wird. Also sind alle Koreanischen Wörter "Merkwörter"

Über das Wort selber.

Du lernst einfach wie ein Wort geschrieben wird. So wie Du im Deutschen z.B. lernst ob ein Wort mit F oder V, bzw. mit W oder V geschrieben wird.