W im Koreanischen Alphabet?

3 Antworten

Meines Wissens ist die Aussprache von 사 과 nicht [ssagwa], sondern eher [ssagoa], wobei das [oa] sehr eng zusammen und kurz gesprochen werden. Es ähnelt zumindest nicht unserem w.

jpurpleyou
Fragesteller

Okayy, danke

Floflix  28.07.2022, 21:12
@jpurpleyou

Hier ein Zitat aus dem Netz:

ᅪ  ist eine Kombination aus  ㅗ  „o“ und  ㅏ  „a“. Also würde man diese Silbe „oa“ aussprechen. Prinzipiell ja, aber versucht „oa“ mal schneller und gebundener zu sprechen. Ihr werdet merken, dass aus „oa“ ein sanftes „wa“ wird. Nicht etwa wie im deutschen „Was?!“, eher wie das englische „want“.

Quelle: https://blogs.urz.uni-halle.de/seouleater/kategorie/sprache/

Ist logisch:

Bei 사과 hört man sagoa im englischen würde es sagwa buchstabiert werden. Und

ㄱ+ㅗ=고+ㅏ=과

Ich glaub du hast an das englische gedacht aber es wird sagoa auf koreanisch geschrieben und ausgesprochen. Ich glaub das passiert fast jedem weil ich selber mir auch gedacht habe woher kommt das w😂. Oder es liegt an den büchern oder lern apps weil sie anzeigen das es im lateinischen buchstaben ein w ist

~안녕

jpurpleyou
Fragesteller

Ahh ok ok verstehe, vielen Dank!!

MooncatSoLf623  05.02.2023, 10:48
@jpurpleyou

Ich glaub du hast es schon längst gewusst weil deine fragen 6 monate her sind😂 aber ich helfe gerne😊

ga → ㄱ+ㅏ → 가
go → ㄱ + ㅗ → 고
gwa → ㄱ + ㅘ → 과

Das W ist also Bestandteil des Vokals.