Wie weiß der Kaugummiautomat das ich die passende Münze einwerfe?

4 Antworten

All die von Dir vorgeschlagenen Münzen unterscheiden sich in Größe und Dicke, sowie im Gewicht. Auch wenn die Automaten, die Du meinst, keine so raffinierten Münzprüfer haben, wie solche, bei denen es um größere Beträge handelt: diese einfachen Unterschiede können auch die einfachen Automaten erkennen.

Diese Automaten sind ganz billig aufgebaut.

Der Münzschlitz ist so ausgelegt das da NUR 10 Pfennigstücke reinpassen, oder mitleweile 10 Cent.

Der ganze Inhalt ist gerade mal 3 Euro wert, da lohnt sich einfach keine aufwenige Mechanik. Und wenn jemand meint unbedingt betrügen zu müssen da gibt es lohnendere Verbrechen.

Es gibt so eine platte erst wenn die münze die passende größe hat wird die platte weggedrückt und man kann drehen

Der Automat erkennt die Münzen am Gewicht und an der größe.