Wie weise ich Minecraft 32 Bit mehr Ram zu?

2 Antworten

Minecraft weist Minecraft automatisch 1GB Ram zu du kannst dir im Launcher bei den Profilen mehr Ram zuweisen.Aber du kannst nur immer die Hälfte deines Ram Speichers Minecraft zuweisen also wenn du 4GB Ram hast kannst du 2 zuweisen wenn du 8GB hast dann kannst du 4 zuweisen.

Aber du musst natürlich bedenken das andere offene Programme auch Ram verbrauchen ;) Und wenn du nicht weist wie viel RAM verfügbar ist kannst du bei Windows einfach in der Windows Leiste:Ram Speicher eingeben

CuzImPro
Beitragsersteller

das weiß ich alles schon. Aber ich wollte nur wissen ob es auch bei 32 bit systemen geht weil da immer ein crash kommt.

PixelSaft  13.03.2016, 12:01
@CuzImPro

Das sollte gehen ich hab auch ein 32 Bit System :D schau dir am besten auf You Tube ein Totourial an ;)

CuzImPro
Beitragsersteller
@PixelSaft

Ich hab keins gesehen kannste mir evt link schicken?

Um mehr RAM zuzuweisen benötigst du ein 64-bit Betriebssystem und eine 64-bit Java Version. Anders ist das nicht möglich.

CuzImPro
Beitragsersteller

Hmm schade. Gibt es einen weg kostenlos 64 bit zu bekommen ? Bzw so etwas wie ein Upgrade ?

Tris0028  13.03.2016, 11:50

Wenn du Windows kaufst sind immer 32 & 64 Bit CDs dabei.