Wie weis man ob msn in jemand verliebt ist?
Volgende Situation:
Da ist so nh girl das ich von der Arbeit kenne und mit der ich mich hit verstehe. Ich bin mit ihr auf nh Weihnachtsmarkt gegangen und daraufhin hat sie mir halt gesagt das sie halt was für mich empfindet. Dann sind wir essen gegangen und ich wurde irgendwie misstrauisch weil ich es irgendwie komisch fand mir ihr zusammen zu essen. Dann hab ich ihr gesagt das wir nur freunde bleiben sollen. Jetzt hat sie mich gefragt ob wirs nich nochmal versuchen weil sie mich liebt? Ich weiß nicv weiter Hilfe
3 Antworten
Es klingt, als wärst du dir unsicher, was du wirklich für sie empfindest. Das ist völlig normal, vor allem, wenn du das Gefühl hast, dass etwas „komisch“ war, als ihr essen wart. Ich stelle dir mal ein paar Fragen, die dir helfen könnten, deine Gefühle besser einzuordnen:
- Freust du dich, Zeit mit ihr zu verbringen? Denkst du gerne an die Momente mit ihr zurück, oder fühlst du dich eher unter Druck gesetzt?
- Fehlt sie dir, wenn ihr länger keinen Kontakt habt?
- Stellst du dir vor, mit ihr eine Beziehung zu führen? Oder fühlt sich das eher unangenehm oder erzwungen an?
- Hast du überhaupt romantische oder körperliche Anziehung zu ihr? Oder siehst du sie wirklich nur als Freundin?
- Gibt es etwas, das dich zurückhält? Bist du vielleicht einfach überrumpelt von ihren Gefühlen, hast Angst, etwas falsch zu machen oder bist dir generell unsicher, was du willst?
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist und merkst, dass du sie nicht liebst oder dir eine Beziehung mit ihr nicht vorstellen kannst, dann solltest du das respektvoll, aber bestimmt sagen. Sie verdient Ehrlichkeit, genauso wie du. Aber wenn du nur aus Unsicherheit abgeblockt hast, kannst du dir vielleicht noch etwas Zeit geben, um herauszufinden, was du wirklich willst.
Was fühlst du, wenn du an die Situation denkst?
Es klingt, als ob du innerlich hin- und hergerissen bist und nicht genau weißt, wie du dich fühlst. Das „komische“ Gefühl kann viele Ursachen haben, von Unsicherheit über deine eigenen Gefühle bis hin zu der Angst, die Situation falsch zu handhaben oder jemanden zu verletzen. Es ist auch möglich, dass du überrascht oder überfordert bist, weil sie so offen mit ihren Gefühlen zu dir war.
Vielleicht hilft es, dir ein bisschen mehr Zeit zu nehmen und herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist. Überlege, wie du dich in ihrer Nähe fühlst – ob du dich wohlfühlst oder ob du eher nervös oder unsicher bist.
Es kann auch hilfreich sein, mit ihr offen darüber zu sprechen, dass du Zeit brauchst, um deine eigenen Gefühle zu sortieren. Ehrlichkeit ist in solchen Situationen immer wichtig, und du könntest ihr sagen, dass du im Moment nicht sicher bist, was du empfindest, aber ihre Gefühle respektierst und nicht unüberlegt reagieren möchtest.
Wie fühlt sich der Gedanke an ein Gespräch mit ihr an?
Es fühlt sich irgendwie anders an mit ihr ein Gespräch zu führen wie bei anderen Mädchen. Ich kanns dur nich erklären wie es sich anders anfühlt a er es fühlt sich sehr anders an
Dass es sich „anders“ anfühlt, kann vieles bedeuten. Vielleicht hast du unbewusst tiefere Gefühle für sie, vielleicht bist du aber auch einfach nur verwirrt, weil sie so offen mit ihren Emotionen umgeht. Es könnte auch sein, dass du dich in ihrer Nähe anders verhältst oder anders wahrgenommen wirst, was dich irgendwie aus dem Konzept bringt.
Wenn du dich mit ihr wohlfühlst, gerne mit ihr redest und dir zumindest vorstellen könntest, Zeit mit ihr zu verbringen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ihr noch eine Chance zu geben – aber nur, wenn du das wirklich willst und dich nicht unter Druck gesetzt fühlst.
Falls du dir gar nicht vorstellen kannst, mit ihr zusammen zu sein, dann ist es auch fair, das so klar zu kommunizieren. Du musst niemandem eine Beziehung „zuliebe“ eingehen, wenn du dir nicht sicher bist.
Vielleicht hilft es, einfach mal ohne Druck weiter mit ihr Zeit zu verbringen und zu schauen, wie es sich entwickelt. Was hältst du davon?
Du weißt schon, ob du in jemanden verliebt bist oder nicht.
Vertrau auf dein Gefühl, immerhin ist es genau das, worauf es dabei ankommt.
Besser nur Freunde bleiben
Ich fühl mich komisch wenn ich an sie situation denke