wie wehrt man sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DERBRE280,

  1. Du bist ja soo klein:
  • Klugheit (Intelligenz ...) bemisst sich nicht nach Körpergröße!
  • ... und jeder Zentimeter so wertvoll!
  • Ja, klein, aber wenigstens nicht unhöflich!
  • Ja, die Trägheit der Größe geht mir ab!

2. Bist du dumm:

  • Fragt sich natürlich, ob ich dumm bin, weil ich dir zuhöre, oder ob ich dir zuhöre, weil ich dumm bin!
  • Kennst du den Unterschied zwischen nominell und effektiv? Wenn Du mich dumm nennst, ist das nominell, wenn ich dich einen Esel nenne, ist das effektiv!
  • Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, was regst du dich auf?
  • Ich pass mich deinem Niveau eben an!
  • Lieber dumm und harmlos, als bösartig und fies!

Gruß Friedemann

DERBRE280
Fragesteller

oha voll gut dankee

Bist Du dumm? Wenn ja, ist es keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Wenn nein, ist doch derjenige, der Dich so bezeichnet der Depp und nicht Du.

Lass es einfach an Dir abperlen. Das sind nur Schallwellen. Darauf musst Du nicht reagieren.

DERBRE280
Fragesteller

jaa aber es nervt mich so sehrrr es is safe auch einf nur aus spaß gemeint bisschen aber trotzdem nervt es halt. was sagt man da drauf also?

Na, ja... Kontern kann nicht jeder gut. Aber was immer hilft ist

1. Augen verdrehen, verächtlich anschauen

2. Lachen, damit derjenige merkt, dass diese Sprüche echt "unter deinem Niveau" sind