Gute Konter gegen dumme Sprüche was habt ihr für Sprüche?

5 Antworten

Du dem sagen: "Ich wünsche dir den Tod". Dafür kannst du nicht bestraft werden und dem wird das zu denken geben.

Mario338823  03.06.2024, 16:30

Was bist du für ein Psycho

Wenn dir einer sagt,du wärst häßlich,dumm etc antworte doch einfach""Ja klar,und mega-stolz darauf!!"Das sollte ihnen ein wenig Wind aus den Segeln nehmen.Und wenn dann noch ein blöder Kommentar in Richtung "Wie kann man auf sowas stolz sein" kommt,dann konterst du,indem du sagst,du hättest wenigstens etwas,worauf du stolz sein kannst.Probier es mal aus,viel Erfolg dabei!!

poppins78  25.08.2015, 14:08

Was ebenfalls funktioniert,ist,auf solche blöden Sprüche nur fragend "Ägypten?"zu antworten.Das irritiert dein Gegenüber und du hast keine Riesen-Diskussion am Hals...

Ich finde, die beste Antwort gegen solche Sprüche ist immer: "Hab dich auch lieb". Denn so konterst du irgendwie zurück, aber es ist nicht böse gemeint. Wenn du z.B. zurücksagst: "Du bist dumm" und es dir anmerken lässt, dass du verärgert bist, wird es dem nur lustiger. Und außerdem willst du doch nicht wie diese Personen sein, oder?

Wenn jemand lästert, sag einfach laut zu einer Freundin, so dass die Lästernden dich hören: "wer hinter meinem Rücken über mich redet, ist genau in der richtigen Position um mich am Po zu lecken. "

Wenn jemand sagt du seist Fett, sag :ich bin Fett, du bist hässlich, ich kann abnehmen, was kannst du?

poppins78  25.08.2015, 14:12

Den ersten Spruch find ich gut!!Muss ich mir merken...

Sag einfach "führ keine Selbstgespräche" wenn dich jemand als hässlich bezeichnet.