Wie wechselt man die Membran-Bremszylinder für Spreizkeilbremse?

1 Antwort

Handbremse Lösen und den Kombibremszylinder (hinten an der Schraube) zurück drehen so das dieser beim entfernen der Luftschläuche nicht auseinander fährt.

Luftschläuche entfernen (aufpassen wo welcher hin gehört!)

Dan die Ankerbleche weg schrauben (müssten 15er oder 17er SW sein jeh 2 pro Blech)

Dan die 4 Schrauben vom Spreitzkeil zu dem Bremszylinder lösen und entfernen.

Dan müsste sich das ganze ausbauen lassen.

ABER: Wenn du dich damit nicht auskennt wovon ich ausgehe dann lass das bitte in einer Werkstatt machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik