Wie wechsel ich die Schule? Berlin
Ich will gerne die Schule wechseln aus verschiedenen Gründen . aber wie ? muss ich erstmal zur schule hin in der ich wechseln will wenn ja was muss ich mitnhemen . Oder muss ich erstmal zu meiner Schule ins Sekreteriat und bescheid geben oder zum schulleiter ? und kann meine klassenlehrerin mit entscheiden ob ich die schule wechseln darf oder nicht ? achja und wann sollte ich mich ungefähr anmelden in den kommenden weihnachtsferien oder nach den halbjahrszeugnissen ende januar in den winterferien wo wir eine woche ferien noch bekommen?
achtet nicht auf die rechtschreibung bitte um schnelle antwort danke im vorraus
Wechsel Von einer SekundarSchule in eine Andere Sekundarschule
3 Antworten
Das wird sehr schwierig, weil die meisten Berliner Schulen überfüllt sind. Du musst einen Termin mit dem Direktor deiner Wunschschuleausmachen und dann deinen Wunsch sehr dringend klarstellen, sonst wird das nix. Wenn du eine Zusage bekommst, kannst du dich damit von der alten Schule abmelden.
Die ggf. aufnehmende Schule muss dir eine Zusage auf die Aufnahme mitgeben. Dann erst kannst du dich abmelden, denn mit der jetzigen Schule hast du durch deine Anmeldung eine Art "Ausbildungsvertrag"...
Also: Anmeldung vor Abmeldung!
bist du noch minderjährig ? wenn ja dann müssen das sowieso deine eltern machen , dann kannst du das nicht selbst tun..........