Wie wascht ihr Wolldecken?

11 Antworten

Im wollwaschprogramm unbedingt flüssiges Wollwaschmittel verwenden und darauf achten, daß man Programmende nicht verpaßt und nach der Wäsche die Sachen möglichst schnell aus der MAschine nimmt und luftig aufhängt / auslegt!! Wolle müffelt ganz schnell und im Wollwaschprogramm wird normales Waschpulver nicht genügend aufgelöst und ausgespült!

Fenchelblatt  30.03.2009, 13:30

...und der Wollwaschgang wäscht auch nur recht kurz.

mit normalen Waschpulver - allerdings gebe ich statt dem Weichspüler einen Schuss Apfelessig dazu - schont die Umwelt, man braucht kein Calcon oder ähnliches und die Decke wird extrem kuschelig...

Das wird am Gewebe liegen.Lass sie an der Luft trocknen,dann wird sich das geben.

zwergenmama
Beitragsersteller

hab ich auch schon mal erfolglos getestet.

mit Haarshampoo

zwergenmama
Beitragsersteller

ernsthaft oder FAKE???

Jerba  30.03.2009, 13:29
@zwergenmama

ernsthaft. Hier gab's früher kein Wollwaschmittel o.ä., da hatten wir keine Wahl. Außerdem klappt es gut

Teify  30.03.2009, 13:29

Da muuß man aber vorsichtig dosieren,sonst kriegt man den Schaum gar nicht richtig raus.

Jerba  30.03.2009, 13:31
@Teify

nimm billiges, das schäumt nicht so viel

Feinwaschmittel und Schongang bei niedriger Temperatur (bis max. 40°C).