Wie Waschmaschine an Waschbecken anschließen?

3 Antworten

Der Ablauf muss DA rein....

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technologie, Waschmaschinenanschluss)

Lustigafraga
Beitragsersteller

Das weiß ich. Es geht ja um das Stück hinten was durch den Winkel, ausgelöst durch die Installation des tauchrohrs, jetzt zu kurz ist.

Fragenkostnix64  11.02.2019, 18:23
@Lustigafraga

Du meinst das Ablaufrohr das direkt in der Wand ist? Zieh das doch 1cm raus - müsste dann passen. Soviel spiel ist da drin.

Lustigafraga
Beitragsersteller
@Fragenkostnix64

Ne die gesamte siffon Konstruktion die unterm Waschbecken ist, ist ja quasi etwas nach unten gerutscht weil seitlich ja das Abflussrohr jetzt jetzt sitzt. Das Rohr aus der Wand ziehen habe ich auch schon versucht aber dann verbirgt sich das ganze und läuft auf Gefahr undicht zu werden. Anders rum gesagt das Rohr aus der Wand muss quasi 3 cm nach unten rutschen damit es wieder bündig ist.

ant8eart  11.02.2019, 18:15

und dann läuft die Brühe über...

alarm67  11.02.2019, 18:14

Das ist dem FS schon klar ......

Ja, eine Verlängerung hilft bzw. ersetze das zu kurze gegen ein längeres.

Am besten die fehlenden Zentimeter ausmessen und mit dem zu kurzen zum Baumarkt oder Sanitärhandel fahren.

Viel Erfolg!

Lustigafraga
Beitragsersteller

hi. Das hatte ich tatsächlich vor ner halben Stunde gemacht aber Dir wussten nur die Lösung mit nem flexschlauch arbeiten. Diesen also in die Wand aber dann muss ich ja wiederum passende Aufsätze für das gebogene Stück kaufen. Werd morgen am besten nochmal los

nochmal zum Baumarkt und ein Zusatzteil holen.