Wie schließe ich diesen Ablaufschlauch korrekt an meine Waschmaschine an?

2 Antworten

Nimm einfach eien gewinkelte Schlauchtülle für den Abwasserschlauch und Du ersparst Dir Frickelei.

Und nebenbei bemerkt, der Schlauch muß mit einer Schelle fixiert werden.

Warum hast Du eigentlich die Winkelschlauchtülle aus Metall weggemacht?

Hallo paracocuk

Du brauchst ein Anschlussstück, ähnlich wie im Bild, nur mit rechtem Winkel. Dort schiebst du den Ablaufschlauch rauf und befestigst ihn mit einer Schlauchklemme.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)