Wie wasche ich Trainingsjacken?

3 Antworten

Wenn keine Pflege/Waschanleitung am Innenfutter ist, würde ich sie mit Feinwaschmittel, max. 40grad. in einem Schonwaschgang für Mischgewebe und niedrigem Schleuderprogramm(800)waschen.Oft vertragen diese Materialien Weichspüler nicht gut. Manche Maschinen haben extra Programme für solche Klamotten!?

Ich würde das befolgen, was auf dem Label in der Innenseite der Jacke steht.

Ansonsten würde ich 40 Grad und pflegeleicht empfehlen.

Ich wasche so sachen immer auf links mit ca nur 30 grad. Ich wasche so eine jacke z.B. mit meinen baumwoll sachen mit (aber so eine jacke darf natürlich nicht in den trockner!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Graauz
Beitragsersteller

Also du wäscht es ganz normal mit deinen anderen Sachen ?

Xam227  03.01.2020, 20:07
@Graauz

Ja habe gerade meinen beitrag ergänzt

Graauz
Beitragsersteller
@Xam227

Wieso darf sie nicht in den Trockner

Xam227  03.01.2020, 20:12
@Graauz

Soweit ich weiß reagiert so eine Trainingsjacke (aus Polyester) sehr empfindlich auf heiße Temparaturen. Würde es nicht riskieren dass sie kleiner wird bzw kaputt geht. Ich hänge immer meine Trainingsjacke an die Heizung oder im Speicher

Cokoma  03.01.2020, 20:15
@Graauz

Mit dunkler Feinwäsche würde ich es zusammen waschen