Jacke richtig waschen?

Hier steht man darf sie nicht waschen. - (Jacke, Waschmaschine, Reinigung) aber sie ist sehr schmutzig  - (Jacke, Waschmaschine, Reinigung)

4 Antworten

Laut den Symbolen ist es nicht erlaubt. Abbürsten und / oder mit Febreeze oder ähnlichen Mitteln einsprühen. Du kannst auch versuchen, sie vorsichtig im Waschbecken (lauwarmes Wasser) zu waschen, aber wenn der Stoff sich verändert, hast Du keine Gewährleistung beim Händler das zu reklamieren.

eigentlich darfst du die garnicht waschen bzw. nimmt sie dir auch keine reinigung an -da sind ja alle smbole fürs waschen durchgestrichen. wie ist denn die materialangabe ?

lisa31lisa31
Beitragsersteller

100% poliéster

Otilie1  16.12.2017, 15:22
@lisa31lisa31

ich würde das teil mal in einer reinigung anschauen lassen oer du bist mutig und wäscht einfach mit 30° feinwäsche bzw. handwäsche in der waschmaschine

Wenn du sie wäscht, kannst du sie anschließend wegschmeißen. Geiz ist mal wieder geil in Deutschland. Warum kaufst du dir so eine Jacke? Bringe sie in die Reinigung. Ist das Leder? Oder Wildleder?

Pfiffikussi  16.12.2017, 13:39

Bei Wild-und Glattleder ist eine Spezialreinigung fällig.