Schwarz weiße Adidas Jacke richtig waschen?

2 Antworten

Die Jacke zusammen mit schwarzen Klamotten müsste gehen, wenn du ein Colorwaschmittel nimmst. Bei den weißen Socken könnte aber trotzdem ein Grauschleier drauf sein...

xTheDxsto
Beitragsersteller

Danke

Meist sind diese Jacken aus synthetischen Fasern, die färben meist weder ab, noch nehmen sie Farbe an. Wenn ich solche Jacken mit abfärbenden schwarzen Textilien wasche, lege ich vorsichtshalber Farbfangtücher in die Machine. Weiße Socken geben ich nie dazu, wenn mal einer aus versehen dort landet, hat er einen Grauschleier, wenn er aus Baumwolle ist.

https://www.google.it/search?q=Farbfangtücher&newwindow=1&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjt1trs2tTaAhUK_aQKHe9HCcgQsAQIaQ&bi

lg