Wie wasche ich meine Jacke, ohne das der Reißverschluss sich wellt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Auflinksziehen" schont die Außenseite, das SChließen des Reißverschlusses verhindert Löcher in der Klaidung.

Die Reißverschlüsse wellen sich, weil der Stoff einläuft. Du kannst das Kleidungsstück nass wieder lang ziehen, dann sollte das besser werden.

Ja, Reißverschluss schließen. wenn empfohlen wird, dass du sie auf links waschen sollst, dann wendest du sie. Ansonsten Waschtemperatur nach Etikett einstellen.

Zumachen, inside-out waschen, und vor allem nur bei 30 grad. teil liegend trocknen und nach dem waschen erst wieder in Form ziehen.