Wie warscheinlich ist es kammerflimmern zu bekommen?

3 Antworten

Mache dir darüber bitte keine Sorgen, das ist sehr unwahrscheinlich. Kammerflimmern hat allerdings nichts mit Vorhofflimmern zu tun. VHF ist gut therapierbar. Kammerflimmern ist die gefährlichste Herzrythmusstörung, die es gibt und wenn nicht sofort reanimiert wird, kommt es zum Exitus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Taschi96382
Beitragsersteller

Hab da iwie immernoch so große angst davor. Obwohl alle ekgs und auch ultraschall gut war. Das macht mich fertig

Unbewusst461  30.03.2022, 13:09
@Taschi96382

Sprich mit Deinem Arzt darüber. Vielleicht kann er Dir Deine Ängste nehmen. Alles Gute Dir!

Rapunzel324  30.03.2022, 13:22
@Taschi96382

Du brauchst keine Angst zu haben. Wende dich mit deinen Ängsten bitte an deinen Hausarzt. Hat ein FA für Kardiologie das Echo durchgeführt? Der Arzt hat dir bestimmt das gleiche gesagt.

Taschi96382
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Das echo hat die kardiologie vom Krankenhaus gemacht. Und auch belastungs ekg war unauffällig.

Taschi96382
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Ja die Angst ist halt echt heftig. Hab die auch noch nicht so lange. Aber gerade das kammerflimmern macht mir so arge Angst

Äusserst unwahrscheinlich! - Ich leide seit Jahrzehnten an Vorhofflimmern und Herzrythmusstörungen, und wie Du an diesem Beitrag siehst, lebe ich immer noch; - und das obwohl mir Ärzte schon vor Jahren den plötzlichen Herztod prophezeit hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine Vorerkrankungen und kein Stromunfall vorliegen, höchst unwahrscheinlich