Wie Warmwasserschlauch wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Schlauch lässt sich an der Armatur abschrauben, dazu benötigt man nen kleinen Maulschlüssel.

um da ranzukommen, wirst die Armatur abbauen müssen.

mit Glück könnte es auch nur Handfest angezogen sein, den Schlauch versuchen zuz drehen.

https://www.heima24.de/installation/panzerschlauch-1-ag-x-1-ig-ueberwurfmutter-mit-edelstahldrahtumflechtung-fuer-heizung-laenge-300-mm.html?pid=12677&gclid=Cj0KCQiAuvOPBhDXARIsAKzLQ8HRGfT9sLkVafa-G_SyuuqOq6Y3WWWKEWfZkbCqflTR7XixbKnALaAaAtMvEALw_wcB

Am Hahn mit Spitzzange o.ä. den Anschluß lösen, dann am Eckventil. Einen Schlauch passender Größe und Länge kaufen, nicht wieder Stückeln.

Als erstes das Eckventil zudrehen und dann kannst du ohne Probleme mit dem dem Maulschlüssel den Schlauch entfernen und einen neuen installieren. Eine Schüssel drunter stellen für das restliche Wasser, welches sich im Schlauch befindet.