Wie warm darf die Wohnung sein für ein Meerschweinchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte schau Dir die Grafik genau an und belies Dich auf http://diebrain.de!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen)

Bitte Meerschweinchen NIEMALS ALLEINE halten .. bevor du dir überhaupt Meeris holst informiere dich erst einmal ausgiebig über die Tiere denn das hast du anscheinend nicht gemacht ...

1. Meerschweinchen MÜSSEN IMMER zu 2. gehalten werden ohne wenn und aber .. alles andere wäre Tierquälerei und ist ne schwere Straftat ..

2. Du brauchst ein Kastraten und ein oder mehrere Weibchen ... für Anfänger sind reine Bock oder Sau Gruppen nicht zu empfehlen weil viel beachtet werden muss und das können Anfänger nicht ..

3. Pro Meerschweinchen brauchst du 2qm Grundfläche ... 24 stunden am tag, 7 tage die Woche, 365 tage im Jahr ... handelsübliche Käfige sind NICHT geeignet baue dir selbst eins ...

4. Informiere dich gründlich über den Stoffwechsel dieser Tiere sie sind sehr Empfindlich was vieles angeht und bei falscher Haltung und Nahrung schadest du den Tieren mehr als alles andere

Hier zum Link: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/

Lies dir die Seite gründlich durch ..

5. Sei dir auch über die Kosten im klaren die entstehen könnten ... bis du bereit je nach Behandlung zwischen 50-300€ auszugeben?? Meerschweinchen werden im Durchschnitt 6-8 Jahre alt können aber auch fast 15 Jahre bei sehr guter Haltung und Nahrung werden sei dir also bitte der großen Verantwortung bewusst ...

So mehr habe ich denke ich nicht zu sagen ... wenn du alle Bedingungen erfühlen kannst steht dem nichts im Wege .. wenn du es aber nicht kannst oder willst lass es lieber .. handel zum wohle des Tieres und nicht zu deinem wohle .. Meeris sind auch Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnisse und kein Gegenstand .. viele vergessen das leider 😐

P.S.: Die ideale Zimmertemperatur beträgt zwischen 15-18 grad.

Habe jetzt schon mehrfach hier gelesen, dass man Meerschweinchen mindestens zu zweit halten sollte, das das sonst Tierquälerei wäre, weil sie den Sozialkontakt unter ihresgleichen brauchen.

Das solltest du bedenken. LG.

Meerschweinchen haben ein dicke Fell und demzufolge halten sie es bei normaler Zimmertemperatur gut aus.

weissemaus66  25.02.2017, 06:44

dickes soll das eigentlich heissen

Michelle410
Beitragsersteller

OK

meine Schweinchen leben bei gut 22 Grad in meiner Wohnung.Nicht zu warm und nicht zu kalt,genau richtig :-)

SamTabel  25.02.2017, 12:13

hey .. leider sind 22 grad viel zu warm ... die ideale Zimmertemperatur beträgt zwischen 15-18 grad

Gruß

Icekeks77  25.02.2017, 13:57
@SamTabel

So ein Blödsinn.....zu warm...da hast du wohl mal was falsch gelesen.....im Sommer sind diese Temperaturen 15-18 Grad  edial,im WInter sind 20 Grad vollkommen ok.Meeries mögen Temperaturen ab 23 Grad nicht so gerne und ab 28 Grad droht ein Hitzschlag.Du musst ja auch als Mieter im Winter mind.20 Grad in der Wohnung halten damit die Wohnung nicht auskühlt und Schimmel begünstigt.Steht eigentlich in jedem Mietvertrag.