Wie waren 2020er Jahr für euch bis jetzt?

7 Antworten

Ich fand die 2010er Jahre auch sehr viel besser. Angefangen bei der Radiomusik, die noch richtig gut war damals. Bis hin zu den Erlebnissen, Freunden in der Schule, mehr Freizeit und man war noch Jung.
Seit 2020 bin ich im Beruf tätig, der mich eigentlich nicht erfüllt. Und man wird Körperlich auch älter, genau so wie die Kollegen..

Achja, die Talahons waren damals auch noch nicht vorhanden.

Würde zu gerne wieder ins letzte Jahrzehnt springen.

Ich hatte das Glück, viele wunderbare Möglichkeiten zu haben, und bin dafür wirklich dankbar.

Userkm828 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 10:19

👍👍.. hoffentlich bleibt das so

Die 2010er waren super. Ich könnte dir eine Menge toller Sachen aufzählen:

• Ich war damals 5 - 14 Jahre alt (im Dezember 2019 bin ich 15 geworden, also zähle ich dieses Alter eher zu 2020) und hatte eine tolle Zeit mit viel Spaß und anderen Kindern
  • Die Schule war damals deutlich einfacher, als kurz vor dem Schulabschluss
  • Ich bin seit ich 7 war in einem Tanzverein, seit ich 11 war im Chor und habe auch noch andere Hobbys ausprobiert (Rope Skipping, Turnen, Reiten, Gitarre, Rollschuhfahren, Kinderyoga), die ich aber nicht durchgezogen habe
  • Es gab eine Menge coole Filme, Serien, Songs und Spiele, sowie einer Menge anderer cooler Sachen
  • Weltweit gab es deutlich weniger Probleme
  • Ich war das erste Mal in Paris, auf der Insel Rügen, in Polen, Finnland, Lettland, Estland, Schweden, Litauen und Dänemark

Allerdings hat auch dieses Jahrzehnt einige Vorzüge für mich:

• Es gab zwei Lockdowns (ja, ich fand diese Zeit schön)
  • Ich habe nach einem Schulpraktikum auf einem Ponyhof richtig mit dem Reiten angefangen (ich habe genaugenommen mit 12 angefangen, aber nach kurzer Zeit aufgehört und mit 16 wieder angefangen; das ist jetzt ungefähr 3½ Jahre her und ich bin noch immer dabei) und nach einiger Zeit sogar ein dauerhaftes Pflegepferd bekommen
  • Ich habe angefangen, ein paar von meinen selbstgeschriebenen Geschichten auf Wattpad zu veröffentlichen
  • Ich war zum ersten Mal in Norwegen, Holland, Südfrankreich und Kroatien (Island ist noch vor 2030 in Planung)

Ich fand die letzten 5 Jahre sehr anstrengend; Corona, Lockdown, beruflich komplizierte Projekte in reiner Remote-Bearbeitung, gesellschaftliche Spannungen, Bauarbeiten am Haus……

Die 90er waren (gefühlt) ruhiger.

Hii,

Insgesamt waren die recht gut,auch wenn blöde Sachen passiert sind.Aber es sind halt auch gute Sachen passiert.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🪴🫶🏻