Wie war Michael Jacksons Kindheit?

5 Antworten

So eine 'ausführliche' Antwort wird dir hier niemand geben können.Ich weiß, dass er sozusagen keine Kindheit hatte.Wieso und warum...nun, ich habe ein paar Bücher darüber in meinem Besitz.Du solltest dir vielleicht auch mal ein Buch darüber zu Gemüte führen.Gibst in Suchmaschine 'Michael Jackson Kindheit-Literatur' ein, dann bekommst du Vorschläge, kaufst ein Buch oder leihst dir ein Buch in der Bibliothek aus....und dann wird dir geholfen.

Michael Jackson`s Kindheit

Michael Jackson hatte eine schwierige Kindheit. Was für andere Kinder ganz normal war, gab es für ihn nie. Mit 5 Jahren sang er bereits in der Familienband mit. Unter der harten Hand ihres Vaters mussten die Jungs wann immer möglich Proben und sehr hart arbeiten. Michael erzählte in seiner Autobiografie "Moonwalk", dass sie oft auch von Nachbarskindern gehänselt wurden weil sie ständig probten und Musik machten statt mit ihnen zu spielen. Sie hätten geschrieen, dass sie es sowieso nie schaffen würden...

Ihr Vater, Joe Jackson, setzte alles daran aus seinen Söhnen Stars zu machen. Mit allen Mitteln wollte er seine Kinder aus dem Getto herausholen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen - und er sah eine Chance in den musikalischen Talenten seiner Söhne. Jeden nicht dringendst nötigen Rappen versuchte er für Musikinstrumente, Verstärker, Mikrofone etc. auszugeben. Er setzte nicht auf halbe Sachen...

Ist das eine Hausaufgabe, die andere für dich erarbeiten sollen?

Das Netz ist voll mit Infos über Michael Jacksons gesamtes Leben. Sei nicht so bequem und googele einfach mal selbst. Gutes Gelingen!

Bis er fünf Jahre alt war, hatte er eine relativ normale Kindheit - dann entdeckten seine Eltern sein Gesangs - und Tanztalent.

Die treibende Kraft hinter der Förderung dieser Talente war sein herrischer und empathieloser Vater. Er trimmte Michael und seine Brüder mittels brutalen Schlägen und Psychoterror zum Perfektionismus. Sie Kinder fürchteten ihren eigenen Vater und müssten ihn mit seinen Namen anreden (Joseph).

Als es mit den größeren Auftritten losging, wurden die Jungs durch Nachtclubs geschleift, wo Michael Dinge sah, die kein Kind im Grundschulalter sehen sollte.

Nach seinen eigenen Worten hatte MJ gar keine Kindheit. Sie bestand aus Proben, Touren, Interviews... Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Video-Empfehlungen:

https://youtu.be/2cDWAqqhrIo

https://youtu.be/puQEcN_iI9o

Hey echt , dazu gibt es im Web viels zielfindendere Rechercheergebnisse , weil MJ nicht gerade ein "Noname" ist . ☺