Wie war eure Kommunikationsprüfung in Englisch BW?
Die Frage geht nur an die Abschlussschüler die aus BW kommen
10 Stimmen
4 Antworten
Mein damaliger Freund, der ein Jahr vor mir Abi gemacht hatte, sagte mir noch "alles easy, das besteht jeder" - ich habe mir also überhaupt keine Sorgen gemacht, zumal mein Englisch immer recht gut war.
Kam dann in die Schule, mir kamen einige Schüler*innen entgegen, die schon fertig waren, und mir ganz geknickt erzählten, dass es gerade so für 6 Punkte gereicht hatte.
Ging also rein, machte mein Ding (hatte aber auch eine Partnerin, die extrem gut Englisch sprach), wartete auf meine Note und bekam von den Lehrerinnen zu hören "endlich zeigt uns mal jemand, wie man diese Aufgabe löst" - meine Partnerin hatte 15 Punkte, ich 14.
Es ist also extrem unterschiedlich von Schule zu Schule, von Lehrkraft zu Lehrkraft, von Person zu Person und von Tagesform zu Tagesform
Englisch lief gut mit ner 1,4 und französisch naja mit 2,7. Ich geh auf eine realschule und tatsächlich hatten die meisten jungs ne 2 oder schlechter, hingegen Mädchen hatten alle ne Note unter 1,5, sehr merkwürdig xD
Ich war beides mal sehr aufgeregt, aber wenn du dich mit den prüfer gut verstehst dann geht das schnell weg und man sollte alle Tipps zu Präsentationen aufjedenfall berücksichtigen, also frei aufsagen, Plakat mit einbeziehen usw. Dann klappt das.
meine lief letzte Woche ziemlich gut. Habe eine 2,2 erreicht. Man ist halt ziemlich aufgeregt. Habe in dem moment die leichtesten Wörter vergessen. Habe vor Aufregung „flashes“ zu Flaschen gesagt. Ansonsten lief alles in Ordnung :)
Du solltest vorher auf jedenfall nochmal alles wiederholen und gut lernen, aber fallst du das macht sollte gut zu schaffen sein. Ich drücke die Daumen ;)
2-knapp an der 3 vorbei :/ habe aber definitiv zu wenig gelernt. Habe mich während der Prüfung totgeärgert. Denn wenn du alles ordentlich lernst ist es zu schaffen.
Danke! Welche Note hattest du?