Wie war eure damalige Rust Legacy zeit von euch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das allermeiste hat sich doch zum Besseren geändert. Gerade das Building Privilege ist elementar für eine sinnvolle Spielerfahrung, und die Lootverteilung finde ich im Großen und Ganzen i.O., macht einfach Sinn wie die Tiers aufgebaut und verteilt sind. Wirklich guten Loot findet man meist ja auch nur dort, wo Gefahren herrschen (Oil Rig, Bradley, ..). Man müsste diesen Progression-Ansatz meiner Meinung nach sogar noch ausbauen. Das Bausystem und Scrap-System finde ich auch super, wesentlich besser als diese dämlichen BP-Frags und das Level-System, dass es zwischenzeitlich gab. Generell gibt es im aktuellen Rust im Vergleich zu Legacy halt auch viel mehr Spielstile und Möglichkeiten sich zu entfalten. Elektrik-Systeme kannte Legacy nicht, die benutze ich immer intensiv, und so weiter und so fort. Legacy war halt einfach ein Gerüst auf das man irgendwann nicht mehr aufbauen konnte und deswegen durch ein neues Rust auf Unity ersetzt hat, es war nicht geeignet um das Spiel weiter damit zu entwickeln. Ich sehe es genauso wenig als vollwertiges Spiel an als der Anfang von Rust auf Unity. Das Spiel mit seinen Facetten ist erst daraus erwachsen.

Flüsse gehören generved was Nahrung angeht, da ist einfach zu viel. Bei der Karte bin ich im Zwiespalt: Einerseits ist die Spielerfahrung ohne Karte oder wie es auch mal war mit der craftbaren Karte viel immersiver, man muss seine Umgebung anhand markanter Punkte kennen lernen um sich zu orienteren, andererseits macht das halt keiner weil jeder nun mal auf playrust.io die Karte eh sehen kann, das kann man technisch auch nicht wirklich verhindern.. also ist es richtig das gleich in's Spiel einzubauen, dann müssen nicht alle immer austabben und auch Anfängern steht das Feature zur Verfügung, was eh alle halbwegs erfahrenen Spieler nutzen würden. Somit wäre Rust ohne Karte schön, aber eben technisch nicht realisierbar. Es gibt einige Dinge die man noch umsetzen sollte und die Entwickler sind ja auch stetig dran, wobei sich wohl jeder andere Prioritäten wünscht.

Ich fände es momentan am wichtigsten, wenn die Umwelteinflüsse intensiviert werden. Wir brauchen meiner Meinung nach wieder Wetter wie z.B. Regen, auch Unwetter, eine diversivere Tierwelt, eventuell auch größere Tiere als Weltbosse (Elefant?), welche mehr Leder, Fleisch und Fett geben. Das Wasser müsste auch mit Tieren bevölktert werden. Ich wünsche mir abwechslungsreichere Biome, z.B. dichtere Waldgebiete mit mehr Urwald-Charakter, Sümpfe (nicht im Form des existierenden spawnenden Monuments sondern halt welche die sich prozedural erzeugen und mehr Teil der Welt sind).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge Rust seit 2015.

MarcelHD40
Beitragsersteller

Egal wie gut oder schlecht du in Rust Legacy bist. Dort schleicht sich jeder immer von hinten an und eliminiert dich mit nur einem Schuss ohne das du dagegen großartig was machen kannst. dies ist gut wenn man jemanden aus seiner Camper-Base snipt und er sich nicht ständig gegenheilen kann. Aber es ist totaler abfuck wenn es keinen richtigen frontal PVP mehr gibt sondern immer dieses feige von hinten anpirschen, weil anscheinend selbst die High Level Spieler mit M4 und Full Kevlar dies nötig haben bei wirklich jedem zu tun!!

Die karte finde ich top und sollte auch bleiben, weil es viel besser ist sich zu Orientieren und wie will man dann erst das Frachtschiff looten, wenn man gezwungen ist mindestens 15min dort auf dem Schiff zu bleiben um die kisten zu hacken, bevor Das Schiff die Map verlässt und jeder dann an der Mapgrenze durch Unendliche Strahlung stirbt?

Die karte somit hilft in vielen maßen, vorallem können Freunde untereinander schneller finden über die Koordinaten als das ewige rumwandern und auf gut glück hoffen wie in Legacy das man sich trifft. Wobei legacy auch nur eine einzige lange straße hat die selber ein prima orientierungspunkt ist aber es im neuen Rust viele straßen gibt mit vielen Sackgassen und einigen Abzweigungen.

Ich fande es aber irgend wie Interessant im verhältnis zu dem modernen Luxus mal wieder Legacy zu spielen über die FShield geschützten Server. Doch dieses ganze von hinten anpirschen runiert den ganzen spiel spaß!

Die sind dann sogar noch so asozial das sie dir noch nicht einmal verraten wollen wie sie dich getötet haben damit du auch ja Niemals aus deinen Fehlern lernen kannst!

(Zum teil) finde ich die waffenlogik in Legacy scheiße mit der Waffenrange! Weil die kugel dann einfach in der Luft verschwindet sobald der Gegner zu weit weg ist. Während sie im neuen Rust ab der überschrittenen angegebenen range einfach nur stark an geschwidigkeit verliert und zu boden fällt.

Ich hab die Anfangszeiten miterlebt und hab immer noch Vertrauensprobleme und Angstzustände davon. Ich kenn diesen "bunten freundlichen Ort" nicht :(

MarcelHD40
Beitragsersteller

Ich habe gerade Rust Legacy gespielt und bin zwei mal (selber schwer bewaffnet) gestorben. Aber nicht in einem fairen Frontal Kampf PVP, sondern jedes mal feige von Hinten! ich weiß nicht wie aber man könnte meinen das der sich teleportieren könnte.

Als ich im chat fragen wollte seit wie lange er genau mich verfolgt wurde geschwiegen...

In runde zwei wollte ich eigentlich aufhören doch ich habe direkt am Anfang in irgend einer rumliegenden standard-kiste eine P250 gefunden zusammen mit 14 9mm Patronen. und beim weiter looten, in darauf folgenden kisten sogar zusätzlich einen Schalldämpfer und ein Rotpunktvisier und das in übliche 08/50 kisten wo normalerweise nur Bullshit drinnen ist.

Doch egal wie Sexy meine Pistole schon aussah mit ihren ganzen Mods, wurde ich 10 min später schon wieder von hinten feige gekillt und dieses mal von einer M4 aus gefühlt 100m mit nur 2 Schüssen bis zum tot.