Wie war euer werdegang? ( schule, ausbildung/studium , Beruf)

1 Antwort

Mein Werdegang ist schon sehr speziel.

Was ich immer wusse ist ich brauche nen 1.5er Abi oder besser damit mir wirklich ALLE Türen offen stehen, weil ich auch nicht wusste was ich machen will.

Erst hatte ich den tollen Einfall Pilot bei der Lufthansa zu werden. Ein Jahr auf die Prüfung während des Zivi geübt, bis zur letzen runde gekommen und dann war Schluss.

Danach wollte ich Medizin Studieren. Gesagt getan. Bevor ich haber angefangen habe habe ich mir meinen großen Traum verwirklichen können. Oxford. Ich habe mich 1.5 Jahre vorher bewerben müssen und hab das nur mal so versucht.. (mit viel Aufwand). Niemand glaubte mir das ich es je schaffen könnte da rein zu kommen.

Naja nach einem Jahr Medizin habe ich in Oxford die Zusagen zum Engineering course bekommen. Ich habe die Medizin auf eis gelegt (nicht abgebrochen) und bin jetzt fast fertig mit dem Studium in Oxford!

Zusammenfassung: Besorg die das beste Abi was du machen kannst und erlern den Beruf auf dem du am meißten lust hast, auch wenn es utopisch klingt und niemand dir glaubt du könntest das packen! Keine Angst davor die Richtung zu wechseln. Ich arbeite nächstes Jahr in einer Beratung oder in einer Bank, mal sehen ;)

Lass dich nicht von Studiengebühren unterkriegen, man kann ALLES packen! Auch ohne fremde hilfe!