Wie war der Quali erfahrungsgemäß für euch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unklare Fragestellung. Gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen der Quali und den normalen Abschlussprüfungen? Zu meiner Zeit gab's kein Quali. Da wurde ggf. einfach ins Zeugnis geschaut wie die relevanten Noten sind, fertig.

Und bis du jetzt auf einer Realschule oder nicht?!

Hab mich mit alten Abschlussprüfungen vom Stark-Verlag vorbereitet. In Deutsch habe ich schon geahnt, dass es nur für die 4 reicht. Rechtschreibung gut, aber Textinterpretationen sind einfach nur *kotz*

In Mathe und Englisch war ich (sehr) gut.

Fun-Fact: In der Oberstufe war ich in Deutsch besser, obwohl es schwieriger sein soll...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heyyy, hatte den letztes Jahr und der ist fr mega einfach, war in der Regel klasse sogar.

hatte als jahresfortgangsnoten:

mathe 2

deutsch 2

englisch 1

und im Qualli in allen 3 Fächern eine 1. Ich hab jetzt nicht ewig viel gelernt, hatte am Ende trotzdem 1,4 schnitt.

zum Thema deutsch Qualli: lern diese ganzen Wortarten da, schreib die großen Texte wo es viele Punkte gibt am besten nicht ganz am Ende, am Ende fehlt einem einfach die Motivation und Konzentration und es kann knapp von der Zeit werden. Ansich gibt es immer gute Themen

der Qualli ist viel einfacher als man denkt, viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alain928
Beitragsersteller

Dankeschön, also ich hatte schon Deutsch hinter mir als ich das gelesen hab😅, aber hat mich für den Mathe Quali motiviert, ich warte jetzt auf meine ergebnisse.