Wie war das Gefühl, als ihr euer erstes Auto vor euch stehen hattet, und wie waren die Wochen danach?

8 Antworten

Es war einfach toll, 600DM, selbst zusammengespart von meinem Lehrlingsgehalt, da stand er nun, mein Renault 4CV. Er hatte 4 Türen und eine richtig gute Heizung im gegenteil zu dem VW von meinem Vater, nur zwei Türen und eine schlechte Heizung. Allerdings hatte der VW schon 30 PS, meiner nur 21 aber das störte mich nicht, ich wollte ja auch keinen Rennwagen.

An diesem Auto habe ich viel gebastelt und geschraubt. Als erstes habe ich ihm Türverkleidungen eingebaut was er Serienmäßig nicht hatte. Außerdem habe ich ihn umlackiert und Nebel- und einen Fernscheinwerfer gegönnt. Wie gesagt, ich habe viel an dem Fahrzeug gemacht.

Leider hatte ich mit ihm einen unschönen Abgang, oder besser gesagt Abflug auf einen Weidenbaum. Mich hatte ein dicker Mercedes von der Straße geschossen an der noch Teerhaufen vorhanden waren und solch einer war meine Startrampe. Da war eigentlich nicht viel an Schaden zu sehen, die Stoßstange (das waren noch Stoßstangen) war leicht verbogen und ein paar Katzer am Kotflügel. Das schlimmste war das ich jetzt einen Sportwagen hatte, der Boden hatte sich nach oben verformt. Mein Freund und ich konnten nur noch gedukt im Wagen sitzen. Uns war nichts passiert, nur der Frau im Mercedes ging es nicht gut, sie war Kreidebleich und erstarrt.

Salue

Endlich hatte ich die Möglichkeit mit dem zusammen gekratzen Geld ein altes Auto zu kaufen. Für das wenige Geld gab es natürlich keine Rosinen. Es war ein erhebendes Gefühl mit dem ersten Auto nun endlich mobil zu sein. Ich bin alleine schon wegen diesem Gefühl unnötig herumgefahren.

Nach ein paar Wochen, kurz vor meiner ersten Reise mit dem eigenen Auto nach Amsterdam war dann der Motor hin. Nach dem Ersatz sind wir sorglos nach Amsterdam gedonnert. Na ja, auf dem Rückweg stieg die Lichtmaschine aus. Wir kamen gerade noch mit Standlicht in der Nacht nach Hause.

Dann begann es wieder, das Basteln an meinen Simca. So habe ich viel über Autos gelernt.

Tellensohn

Ich denke du meinst das erste selbstbezahlte und ausgesuchte Auto. War für mich absolut überwältigend da es für mich der absolute Traumwagen für mein Alter und meine Wünsche war und bis heute ist. Habe in den ersten 3 Monaten knapp 6.000km gemacht und das Auto hat einfach nur Spaß gemacht. Heute macht es das auch noch ist aber nicht mehr so besonders wie damals :D

War schon geil, endlich fahren zu können. Aber ich hab natürlich auch die ganze Arbeit gesehen, die ich da noch reinstecken musste.

Freudiges Gefühl, die ersten Wochen mit fahrbarem Untersatz waren gut.