Wie wahrscheinlich ist es mit 22 noch Formel 1 Fahrer zuwerden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du die Frage noch etwas ausführlicher stellen?

Sebastian Vettel war 20, als er Formel 1 Fahrer wurde. Michael Schumacher war schon 22 als er in der Formel 1 anfing. Auch Lewis Hamilton war 22 bei seinem ersten Rennen.

Also mit 22 in der Formel 1 anzufangen ist nicht so unrealistisch - aber man muß halt schon vorher jahrelang im Rennsport aktiv sein - also mit so was wie Gokarts, Formel 3, etc. Ohne irgendwelche Erfahrung in anderen Motorsportserien kommt NIEMAND in die Formel 1 - höchstens als Zuschauer.

Abgesehen davon, dass du dafür eine eigene Lizenz benötigst, die du nicht einfach so bekommst, eher unwahrscheinlich, außer du bringst sehr viel Geld mit und kaufst dich in ein Team ein, so wie es viele Fahrer gemacht haben.

Shellie31  22.03.2021, 10:38

Oder man hat soviel Talent. Die meisten Teams haben einen Fahrer der Geld investiert und einen, der Talent hat. Was relativ ist, weil bei manchen trotzdem der Fahrer mit Geld der mit mehr Talent ist.

Jack98765  22.03.2021, 10:42
@Shellie31

Richtig, aber ich nehme mal an der Fragesteller hat weder Geld noch genügend Talent (das er in anderen Rennserien beweisen konnte).

Shellie31  22.03.2021, 10:44
@Jack98765

Hmm muss ja nicht unbedingt sein, aber ja es ist schon sehr unwahrscheinlich

Wenn du nicht erst jetzt mit Motorsport generell anfängst, sondern schon länger fährst und Erfahrung hast, dann würde ich sagen, geht das auf alle Fälle, sonst sollten deine Chancen eher gering sein. Ich werde es schon schwer haben, weil ich mit 14 angefangen hab. (Ok ich bin aber auch weiblich, also Auschlusskriterium schon erfüllt xD Wir werden sehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selbst eine Motorsportlerin

Sehr unwahrscheinlich

Die meisten fahren schon als Kleinkind erfolgreich Kart