Wie viel KG verliert ein Formel 1 Fahrer bei einem Rennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Bericht über Formel 1 Fahrer wurde über den Gewichtsverlust eines Formel 1 Fahrers bei einem Rennen geredet. Das Ergebnis war ,dass bei einem einzigen Rennen ein Formel 1 Fahrer 6-10KG verliert. Unfassbar aber Wahr !

Aszidd  14.11.2011, 21:07

Ja, aber wieso denn überhaupt?

Twimbel  07.04.2019, 14:39
@Aszidd

Durch die anstrengend schwitzen die fahrer natürlich unheimlich und dabei können sie so um die 6 Kilo flüssigkeit verlieren.Deshalb haben sie auch eine Trinkflasche mir an Bord.

Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass das hinkommt mit den 6KG.

Mein Vater verliert ja bei ner Stunde Kartfahren schon oft 1KG oder etwas mehr, weil er viel schwitzt. Und so ein Formel 1 Fahrer arbeitet ja schon noch ne Ecke härter bei nem Rennen.

ich denke aber auch mal, dass es bei jedem Fahrer unterschiedlich ist. Manche schwitzen eben von Natur aus mehr als andere.

Robert Kubica äußerte mal, dass es 3 Kilogramm sind. Je nach Rennen und Fahrer wird das jedoch mit Sicherheit variieren, also können 6 kg hinkommen

es sind etwa 3-6 kommt aufs Rennen an