Wie wahrscheinlich ist es in der Greencard Lotterie zu gewinnen?

3 Antworten

Gewinnchancen mit uns

Die Chancen auf eine GreenCard liegen laut langjährigen internen Auswertungen bei etwa 1:25 bis 1:75 (je nach Region/Jahr) - für Europäer zuletzt bei ca. 1:45.

Dies bedeutet, dass ungefähr jeder 45. Teilnehmer tatsächlich eine GreenCard erhielt.

Quelle

Die Chance erhört sich, wenn man als Ehepaar, also jeder Ehepartner für sich, teilnimmt.

Das ist vom Geburtsland abhängig und schwankt von Jahr zu Jahr. Für Deutschland liegt die Wahrscheinlichkeit, ausgewählt zu werden, bei ca. 1%, aber nicht alle, die ausgewählt werden, erhalten tatsächlich eine Greencard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Die Chance ist höher als man denkt.

DummeStudentin  30.05.2024, 20:42

Ich habe dieses Jahr leider wieder nicht gewonnen. 😭

ZiegemitBock  31.05.2024, 11:20
@DummeStudentin

Man muss schon konsequent jedes Jahr mitmachen, aber wenn man dranbleibt, klappt es eines Tages auch. Mein Bruder und meine Schwägerin haben es auch geschafft.