Wie wahrscheinlich ist es durch Straßenkatze aus z. B der Türkei Krätze, Flöhe oder Läuse zu bekommen?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich, unsere die wir aus Deutschland gerettet hatten, hatte ca. 20 zecken und ein paar wenige Flöhe. Katzenflöhe sind aber nicht so harneckig. Normales Flohmittel vom Tierarzt in den Nacken und gut ist. Die Entwurmung am besten dann auch machen.

Die Wahrscheinlichkeit ist schon höher als in Deutschland aber es ist nicht zwangsläufig so, dass du Läuse, Krätze oder Flöhe bekommst.

Ich war vor Jahren 3 Tage in Manilla auch in den Slums, dort hatte ich auch auch Kontakt zu Strassennkatzen und ich habe weder Flöhe, noch Läuse noch die Krätze bekommen.

Sehr wahrscheinlich, so wahrscheinlich wie das morgen die Sonne wieder aufgeht. Kann man aber alles behandeln