Wie wahrscheinlich ist es, dass man mit einem einzigen Faustschlag einen anderen Menschen tötet?

6 Antworten

Sehr wahrscheinlich, wie wir an tragischen Praxisfällen sehen können. Wenn junge Hüpfer immer nur Klopperei-Filme gucken, wo die Prügler nach massiven Kopfschägen sofort wieder aufstehen und weiter marodieren, dann bewirkt dieses das falsche Bild, man könne so etwas mal eben so wegstecken. Ein Faustschlag mit extremer Kraft auf einen ungünstigen Punkt am Schädel ist fast immer tödlich.

Wenn man ohne Ahnung zu schlägt, eher unwahrscheinlich, aber nicht komplett unmöglich, aber wenn man genau weiß, wo man hin schlagen muss, dann extrem wahrscheinlich.

MiiTraLl  06.05.2020, 15:46

An jeder Stelle des Kopfes kann ein Schlag tödlich sein.

Gipuskillr  06.05.2020, 15:44

U think so? Ich glaube nicht

Es kommt darauf an, wo der Schlag auftrifft. Ich sage dir jetzt nicht wo, aber es gibt eine tötliche Schwachstelle in dieser hinsicht. Quelle: Kontakt, der früher zur GSG9 zählte.

Das ist nur möglich, wenn man weiß, wo man treffen muss und den anderen unvorbereitet erwischt.

Oder der Kräfteunterschied wirklich enorm ist.

MiiTraLl  06.05.2020, 15:45

An jeder Stelle des Kopfes kann ein Schlag tödlich sein.

Da gibt es sehr viele Faktoren, die zu beachten sind. Stärke des Faustschlags, Ort des Einschlags, gesundheitlicher Zustand des Opfers...

Unter normalen Umständen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man jemanden mit einem Faustschlag tötet.