Wie wahrscheinlich ist es, dass ich in Asien entführt werde?

Isuzu189  16.07.2024, 15:54

Wohin willst du genau

Blablablaaaaah
Beitragsersteller

Erstmal Ostasien: Japan, China, und so

5 Antworten

Du solltest dich vorher auf den entsprechenden Internetseiten zu etwaigen Reisehinweisen und Sicherheitstipps zu den jeweiligen Ländern informieren.

Grundsätzlich hat sich z.B. in China die Sicherheit im Vergleich noch vor ca. 15 Jahren um ein Vielfaches verbessert. Dank der vielen Kameras ist die Kriminalität stark gesunken und Diebe gibt es auch viel weniger.

Ein Sicherheitsrisiko bestünde generell eher in Party-Locations wie Diskotheken oder Bars etc. Dort sollte man auf jeden Fall immer mehr aufpassen. Dies gilt aber für jedes Land. Da würde ich von deinen genannten Ländern eher Thailand am gefährlichsten einstufen. Aber nur vom Gefühl her, weil es dort wirklich viele Touristen gibt und Menschen, die eben diese ausnutzen.

Eigentlich gering. Kommt halt aufs Land an.

Blablablaaaaah
Beitragsersteller

Welche Länder sind gefährlich?

Blablablaaaaah
Beitragsersteller
@beelee

Also in Kriegsländer (z.B. Afghanistan) gehe ich nicht. Vielleicht eher Ostasien wie z.B. China, Thailand, Japan, Südkorea.

In China sollte man den Organhandel vor Ort zwar nicht unterschätzen, als Tourist muss man sich aber sehr wenige Gedanken machen. Einfach an die üblichen Sicherheitsregeln halten (in belebten Gegenden bleiben und nicht um 3 Uhr morgens durch Seitengassen betrunken ziehen) und dann ist das kein Thema

(zudem lassen sich "Westler-Organe" schlechter vertreiben weil man in China statistisch andere Blutgruppen am häufigsten hat. Da geht man doch lieber auf Einheimische los anstatt an eine potentielle Nullnummer zu geraten)

Norbert981  16.07.2024, 18:03

"In China sollte man den Organhandel vor Ort zwar nicht unterschätzen"

Das ist so gut wie ein totaler Unsinn, wobei du leider ein weiterer Opfer der Propaganda von westlichen Medien, muss ich leider sagen.

Ansonsten hast du aber vollkommen das Recht.

Blablablaaaaah
Beitragsersteller

Ich weiß nicht meine Blutgruppe, aber meine Eltern stammen aus China xD Ich sehe deshalb einheimisch aus. Ich wäre trotzdem Tourist (weil hab keine Ahnung von China und hab keinen ausländischen Pass), aber man kann es mir nicht anerkennen. In Deutschland sehe ich eher wie ein Tourist aus....

Das heißt, dass ich doch mehr gefährdeter bin?

Isuzu189  16.07.2024, 16:00
@Blablablaaaaah

Ich würd das jetzt nicht so darstellen als würde da an jeder Ecke Jemand auf dich warten ;) Glaube du musst das jetzt nicht als ein relevantes Risiko sehen - einfach bewusst sein DAS es so etwas gibt, schauen dass du nicht mit komischen Leuten mitgehst oder dich abfüllen lässt (so passierts nämlich am häufigsten) und wie gesagt in den Gegenden bleiben wo gut was los ist.

Blablablaaaaah
Beitragsersteller
@Isuzu189

Okay, dann brauche ich mir da keine paranoide Gedanken darüber zu machen wie meine Mutter. :-)

Ich bin mit fremden Menschen vorsichtig und ich trinke auch kein Alkohol (außer jemand kippt etwas in meinem Getränk, aber ich versuch aufzupassen). Ich werde versuchen mehr in belebten Gegenden zu bleiben.

Dankee 👍

Passieren kann natürlich alles. Ein junger Mensch alleine im Orient ist immer einer gewissen Gefahr ausgesetzt.

Asien ist gross. Ist ein Unterschied ob Du in Afghanistan bist oder in Israel.

Das ist sicher sehr unwahrscheinlich. Die Gefahr ist doch viel grösser, wenn sie einen Touristen entführen, als wenn sie einen Einheimischen entführen. Wenn schon nehmen sie dir dein Geld und deine Uhr ab.Oder sie fordern Lösegeld. Aber auch das passiert in China und Japan kaum häufiger als in Deutschland.