Wie wahrscheinlich ist es das rote neonsalmler nachwuchs bekommen?

2 Antworten

Es gelingt nicht immer. Wenn Leitungswasser verwendet wird kommt es deutlich seltener zum Ablaichen und der Laich entwickelt sich danach noch sehr viel seltener.

Ideale Bedingungen zum Ablaichen sind ein pH von 5,5-6 sowie eine Leitfähigkeit um 60 bis 100 Mikrosiemens. Das geht nur mit enthärtetem Wasser. Dazu sollte das Becken nicht zu hell stehen. Aber selbst bei diesen Bedingungen ist der normale Neon (P. innesi) leichter zu vermehren.

Fisch3256
Beitragsersteller

Vielen Dank 😃

Ja ist im gewöhnlichen Süßwasseraquarium unmöglich. Sie pflanzen sich nur bei bestimmten Wasserbedingungen fort, welche eine komplexe Zucht erfordert.

Woher ich das weiß:Hobby

Fisch3256
Beitragsersteller

Okay vielen dank 🙂