Wie wäscht man sich in der Wildnis?

5 Antworten

Tiere waschen sich in dem Sinn gar nicht. Der Schlamm dient dem Sonnenschutz und hilft gegen Parasiten. Menschen können auch ziemlich lange überleben, ohne sich zu waschen...

Also ohne Wasser kannste net überleben und Tiere waschen sich nicht im Schlamm sondern Welzen sich darin um Schutz vor Sonne zu haben, wie bei uns eine Sonnencreme benutzen die halt Schlamm kannst du übrigens auch. Waschen kann man sich am Bach oder Fluss und vielleicht ein kleiner Wasserfall. Im Fernsehen gibt es manchmal Sendungen wo bestimmte Leute zeigen wie es in der Wildnis ist z.B auf dmax

WhoNose
Beitragsersteller

Schon klar. Ohne Wasser=Tod. Aber nimm einfach an du hast Wasser, aber die Menge brauchst du ausschließlich zum Trinken, dann kannst du dich damit nicht waschen. Die Umgebung gibt auch nur das Nötigste.

Dmax habe ich nicht und ich kann den ganzen Tag auf keine Sendung warten.

Und Tiere wälzen sich dann halt im Schlamm auch, um sich zu reinigen, weil Schlamm mit Dreck vermischt antrocknet, anschließend reiben sie sich an Bäumen.

Da ist war Wasser die Voraussetzung für Schlamm, aber das war nur ein Beispiel.

Okay, zum Klarstellen. Wasser zum Trinken ist da. Aber kein Wasser zum Baden, da das Trinkwasser zu wertvoll ist. So.

Wo kein Wasser ist ist auch kein leben. Tiere waschen sich auch nicht direkt, Durch Regen oder Tau werden sie indirekt gewaschen.

Bzw ich würde das gerne auf *ohne Wasser ändern^^