Darf man blaue, hellgraue und schwarze Jeans zusammen waschen, wenn man sie mit 30 oder 40 Grad wäscht?
Oder färbt das ab?
8 Antworten
Wenn die schwarze Jeans neu ist, dann auf keinen Fall. Wenn sie schon ausgewaschen ist, dann ist das kein Problem.
Wenn du nur Jeans wäschst, ist die Gefahr des Abfärbens gering; wenn du noch andere Dinge mitwäschst, sollten die schwarzen Jeans nicht mehr ganz neu sein.
Wenn sie noch neu sind getrennt waschen, wenn sie schon mehrmals gewaschen sind färben sie nicht mehr aus.
ich habe mir angeeignet schwarze Jeans getrennt von allen anderen Farben blau zusammen zu waschen. Waschen im Pflegeleichtprogramm mit Colorwaschmittel
Die Frage ist gut. Die blaue und die schwarze gehen zusammen. Abär die hellgraue Jeans macht mir Kopfschmerzen. Ich würde es lassen. Und zwar ganz sicher, solange alle neu und ungewaschen sind. Wenn alle erstmal die ersten Runden in der Wa Ma gedreht haben, wär das wahrscheinlich auch kein Thema. Uns solange sich alles gleichmässig verfärbt ist eh wurscht. Es gibt Farbfangtücher oder Schmutzfangtücher.
Dem Trend nach ja. Mir wäre aber ne einmalige "Vorwäsche" noch zu wenig. Und, da bin ich bei Thommy, ist einmal keinmal und nicht schon oft. Es ist deine Hose. Und eine Runde Entfärberteuffel kostet mehr als eine Extrawäsche. Du fragst, das ist okay, aber ich wasche seit 40 Jahren Jeans..🎯
Schwarze Jeans färben, nach meiner Erfahrung, ziemlich lange aus, da würde ich vorsichtig sein, und diese lieber noch einige Male separat waschen.
Genau so ist es. Und das was da in schwarzer Lauge ausfärbt landet in der hellen ungewaschenen Hose, wenn man Pech hat, wie wir beide wissen. Hoffentlich greift das auch der TE auf
Also wenn ich die graue und die schwarze gemeinsam was heißt, wenn sie schon einmal gewaschen wurden und ich nur mit 30 Grad Wäsche sollte es theoretisch gehen oder?