Wie Wäsche trocknen (ohne Trockner, ohne Balkon)
Hallo liebe Community.
Da ich bald in eine Wohnung ziehe, und diese keinen Balkon hat, und ich keinen Trockner, frage ich mich, wie ich die Wäsche trocken bekommen soll. Geld für einen Wäschetrockner habe ich nicht. Einen Keller habe ich, aber der ist nicht zum Wäschetrocknen gedacht, da dort kein Fenster vorhanden sind, sodass sich dort schnell Schimmel bilden kann.
Meine Frage ist also, wie kann ich meien Wäsche am besten trocknen ?
13 Antworten
Wie bereits die Vorredner gesagt, dies im Bad am idealsten. Wenn Besuch kommt, möchte man ja auch nicht gleich jeden seine Wäsche presentieren. Hier ein paar Foto`s von Amazon.de Internetversandhaus zum stöbern für Dich. Gibt es bestimmt eine Möglichkeit die in dein Bad passt. Die abb. Fotos sind alle Modell von Leifheit Preis zw. 10,- 35,-Euro. Ich empfehle dir auch den Leifheit Capri Wäschetrockner für 1 Wäschmaschine platz Trockenlänge 10 m. Durch seine kleinen Stellmaße ideal passt in jede kleine Nisch oder Ecke. Habe ich selbst täglich in Gebrauch. Ich hoffe mein Tip war hilfreich gruß claudia.

Also du brauchst: 3 Menschen - Eine Leine - Wäscheklammern - Wäsche - PLatz
So, nun stellen sich die zwei Menschen nebeneinandern und nehmen bei jeweils ein Ende der Leine in die Hand. Dann gehen sie solange auseinander bis die Leine gespannd ist und heben den Arm. Dann kommt der dritte und hängt die Wäsche an die Leine. Dann bleiben die 2 da 3-6Std so stehen und tadaa die Wäsche ist trocken.
Aber darauf achten das die Decke dicht ist!! Ansonsten braucht ihr nochmal zwei die nen Schirm drüber halten!
haha, heute Peter Lustig gefrühstückt? Ich brauche seriöse Antworten und nicht so nen Kinderkram ..
auf dem wäscheständer oder wenn du ne badewanne hast gibt es da was wo du platz sparen kannst, also auch eine art wäscheständer
Im Winter kannst du auch einiges im Wohnzimmer trocknen. Die Luft dort ist ohnehin oft viel zu trocken. So wird sie ein wenig feuchter
Kauf Dir eine Wetterstation mit Luftfeuchtigkeitsmesser und trockne die Wäsche in der Wohnung. Im Winter muss ich das auch machen und habe seit 13 Jahren kein Problem mit feuchten Wänden. Immer wieder Lüften ist Voraussetzung...