Wie wäre es wenn jeder Mensch gleich wäre?

Ich brauche 20 Sätze

Vorbeieilender  27.10.2023, 11:06

Absolut gleich in Körper, Geist usw.? Oder rechtlich? Bitte konkreter,

Dubisttollll
Beitragsersteller

Keine Ahnung einfach in allem gleich das ist das was da steht

6 Antworten

Sowas ist nicht möglich, Menschen können nicht in allem gleich sein. Wenn man duch nu 1000x kopiert, dann gäbe es auchbzwischen den Kopien Unterschiede, da sie unterschiedliche Erfahrungen machen.

Demnach ist meine Antwort darauf, wenn alle Menschen gleich wären, dann gäbe es nur noch einen.

Die Frage ist was gleich bedeutet.

Das kann man hier erörtern und verschiedene Szenarien durchspielen.

Stell dir vor alle menschen sind körperlich gleich. Es gibt weder mann noch frau. Dennoch leben wir. Was kann man davon ableiten?

Stell dir vor jeder mag das gleiche wie währe die situation und was könnte man davon ableiten.

Du kannst auch nen beispielhaften menschen definieren. z.b. Wir denken uns eine Menschen aus der Max heisst. Max mag autos und Schach und bockwürste. Max mag gar nicht Baustellen und Kohlefrafkwerke. Und keine katzen.

Wie sähe eine welt aus wenn wir alle menschen durch unseren fiktiven max ersetzen?

20 sätze lol. Bei mir würde das wohl in mehreren seiten enden in der ich betrachte un argumentiere das vollkommene gleicheit ein instabiles soziales system ist. Und so nicht wirklich dauerhaft existieren kann beim menschen.

Oder es läuft auf eine Betrachung über die Schwammige bederutung des wortes gleich raus mit fokus auf die frage was denn gleich überhaupt bedeuten kann oder auch nicht. Evetuell mit der unterschedung zwischen Gleichberechtigung und gleichstellung in bezug auf Gleicheit.

In Der philosophie kannst du das im übrigen bringen das du imgrunde eher die frage kritisierst als sie wirklich zu beantworten. Weil die bedeutung was mit "gleich" gemeint ist ist immens wichtig weil sonst alle aneinander vorbei reden.

Ich würde den meisten Antworten zustimmen, würde aber auch hinzufügen, dass vllt. besondere Individuen nicht mehr einfach der einheitlichen Gesamtheit der Gesellschaft angehören wollen und dann schlimme Dinge tun, um sich hervorzuheben.

Gleich in Bezug auf was? In der Gesamtheit seines Wesens? Dann gäbe es nur einen Menschen. Unterschiede in der Entwicklung treten ja bereits auf indem man sich nicht auf der selben Position befindet - das Umfeld ist ein anderes, du nimmst ganz andere Dinge wahr. Das unterscheidet einen Menschen bereits wieder von einem anderen.

Kommt drauf an wie er dann wäre.

anonymos987654  28.10.2023, 19:50

Hoffentlich nicht so wie ich. Das wär echt ne Katastrophe.