Wie wäre ein neues Handbuch für neue User*innen auf Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Wäre gut, weil... 68%
Wäre vielleicht okay, aber... 22%
Wäre schlecht, weil... 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre gut, weil...

Hey janvalperz!

Ich fände die Idee richtig gut! Ich habe selbst einige Probleme mit dem zurechtfinden auf Gutefrage gehabt und habe noch immer ein paar. Das Handbuch hätte mir geholfen. Aber man kann ja noch immer die Fragen stellen. z. B.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-leuten-auf-gf-komplimente-geben

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wäre vielleicht okay, aber...

Die Idee finde ich gut. Aber das guckt sich doch keiner an. Das wäre nicht anders wie bei den Richtlinien. Ok,manchmal vergesse ich die auch, aber nicht weil ich sie nicht kenne, sondern aus Versehn kurz vergessen habe;-) Ich würde wetten, hier gibt es User die noch nicht mal wissen wo sie die Richtlinien finden, oder ob es überhaupt welche gibt.

Wäre gut, weil...

Die Richtlinien und FAQ erzählen nicht alles, was man auf Gutefrage machen sollte. Natürlich wäre ich dafür, dass ein Handbuch für neue User( innen ) gemacht werden musste, damit sie über die Funktionen von Gutefrage lernen können. Wenn es ein Handbuch gibt, könnte viele User schon die häufigsten genutzten Funktionen dieser Seite lernen. Ich kann es wegen der vielen Fragen in diesem Themenbereich sagen, dass sie nicht verständlich genug formuliert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Wäre schlecht, weil...

Es wäre unsinnig. Auch ohne Handbuch werden die gleichen Fragen hunderte Male gestellt, obwohl GF bereits anzeigt, dass es diese Frage schon gibt.

Wäre gut, weil...

Gute Idee, mach dich ran ans Werk.

janvalperz
Fragesteller

Ich höre mal nach