Wie wär eure Reaktion wenn euer Freund gereizt mit euch spricht nach 10h Nachtschicht?
7 Antworten
Kommt drauf an WAS er sagt. Wenn er mich beleidigt, würde ich vermutlich die Beziehung beenden. Wenn er etwas zickig wäre, aber noch im Rahmen, würde ich ggf sagen, dass sein Ton nicht in Ordnung ist, aber ihn dann erstmal in Ruhe lassen. Wenn er einfach nur gereizt ist, aber normal und angemessen redet, würde ich ihm seinen Freiraum geben und ihm ggf was Gutes tun.
Und natürlich ist auch der Kontext entscheidend, also was ich davor getan oder gesagt habe. Wenn ich ihn nach der langen Schicht sofort anpampen würde, wegen banalen Kleinigkeiten, wäre seine Stimmung gerechtfertigt. Wenn ich unbedingt seine Aufmerksamkeit wollen würde, er aber echt k.o. ist, wäre seine Reaktion zwar schade, aber menschlich. Wenn ich hingegen grundlos angezickt werde, weil er seinen Frust an irgendwem auslassen würde, wäre ich echt sauer und würde ihm deutlich die Meinung geigen.
Ich würde ihn erst nach dem ausschlafen ansprechen, denn ich bin nach der Arbeit auch nicht gleich ansprechbar, sondern brauche erst eine gewisse Zeit.
Ich würde das Programm auf alle Fälle mal runterfahren, da man nach 10 Stunden Nachtschicht irgendwo auch platt ist.
Gruß 👋
Käme drauf an, wieviel Ressourcen ich selbst gerade übrige hätte, schätze ich.
Meine beste Freundin ist auch wieder da...na sag einmal jetzt ist er immer noch nicht mit der Cousine verheiratet? Jetzt muss der arme auch nich Schicht arbeiten...
2 oder 200 ist auch schon egal🤣wahrscheinlich dachte sie sie wurde schon gesperrt
Die hat grad 2 Accounts parallel....es wird immer besser....