Wie Wachse ich noch ien paar zentimeter?

15 Antworten

Hallo, ich weiß, dass es schon eine Weile her ist mit der Frage aber ich hoffe es liest noch jemand. Ich weiß, viele denken, dass es nicht geht noch ein Stückchen zu wachsen, was aber vollkommen irrsinnig ist!! JA es ist genetisch bestimmt, wie groß man wirt und alles, aber es gibt tatsächlich Möglichkeiten noch mindestens 5cm zu wachsen. Ich war damals nur 160cm groß und war ziemlich verzweifelt, weil alle meine Freunde mindestens einen halben Kopf größer waren als ich. Ich habe genauso im Internet recherchiert wie Sie. Ich gebe mal ein paar Tipps wo mit man das Wachstum beeinflussen kann auch wenn man aus dem 'Wachstumsalter' raus ist.

  1. Ernährung Ernährung ist sehr wichtig, vor allem GESUNDE Ernährung. Außerdem sollte man über den Tag verteilt VIEL TRINKEN!
  2. Schlaf Ein Mensch muss mindestens 8 Stunden am Tag schlafen! Die 'beste Schlafenszeit' wäre hier von 22:00 Uhr bis 6 bzw 7 Uhr morgens. Schlaf ist sehr wichtig!
  3. Workouts (Strecken) Es gibt zahlreiche englische Videos auf Youtube, wo gezeigt wird, wie man Wachstum beeinflusst. Wichtig ist, dass du ca. 30min. diese Übungen machst. Yoga ist zum Beispiel sehr gut. Wichtig ist auch, dass man diese Übungen vor dem schlafen gehen macht und morgens gleich nach dem man aufgestanden ist.

Das sind die 3 wichtigsten Punkte und dann hab ich noch einen Tipp, der für mich persönlich auch sehr wichtig ist.

POSITIVES DENKEN !!!! Ich habe damals alles schlechte einfach wie Müll weggeworfen und habe mir nicht mehr länger darüber Gedanken gemacht. Ich war endlich mal wieder optimistisch und nicht pessimistisch. Das hat mir auch sehr geholfen. Also wenn man wirklich unbedingt noch ein Stück wachsen will, dann sollte man an sich selber glauben und diese Schritte befolgen. Ich war damals 23 und 160cm groß. Heute bin ich 27 und stolze 167cm groß, weil ich diese Schritte befolgt habe.

P.S. Sowas geht nicht von heut auf morgen.

Lg Jasmin

DU KANNST AN DEINER GRÖßE NICHTS ÄNDERN! Deine Endgröße ist genetisch vorbestimmt. daran kannst du nichts ändern! Diese größe wirst du erreichen bis du 21 bist und danach wächst du nur noch durch medizinische Eingriffe. Das ist die Einzige realistische Antwort

man kann nicht entscheiden wann und wie viel man wächst das kommt einfach von den genen hast du nur grosse verwande wirst du schon noch wachsen und umgekehrt eben man wächst bis 21 glaube einfach daran, dass du noch wächst vielleicht hilft es

nein es gibt wirklich keine, sobald deine wachstumsfugen zu sind kannst du nix mehr machen...wenn sie noch nicht zu sind, ernähr dich gesund und vor halb 11 schlafen und das immer 8std.

Hmm zieh dir High-Heels an und keine länglichen Oberteile an sondern nur kurze wie zb Cardigans oder Mäntel