Wie vulgär darf ein Buch sein?

2 Antworten

So vulgär wie der Autor oder die Autorin es möchte. Das Buch sollte aber entsprechend gekennzeichnet sein, damit es nicht von Kindern oder Leuten, die so etwas nicht mögen, gelesen wird. Wenn die Ausdrucksweise bereits im Klappentext deutlich wird, ist es auch okay.

Schau dir mal Bücher aus dem FESTA Verlag an. Da gibt es einige Leseproben und dann weißt du wie Vulgär (Und Krank) Bücher sein dürfen. Da gibt es keine Grenze. Edward Lee ist z.B. so ein Autor, bei dem es wirklich extrem geschmacklos, hart, brutal, pervers und ekelhaft zur Sache geht. Nichts für zarte Gemüter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung