Wie vorinstalliertes Spiel auf NintendoSwitch wiederherstellen?

3 Antworten

Natürlich funktioniert es nicht mehr, wenn man den Account des Vorbesitzers löscht. Das ist bei anderen Plattformen (Playstation, Xbox, Steam, etc.) auch so.

Und es ist auch gut so. Wenn deine Switch beispielsweise mal kaputt oder verloren geht, kannst du deine Spiele auf einer anderen Switch wieder nutzen. Wären die Spiele an die Konsole gebunden (Wie z.B. bei der Wii U oder 3DS) sind mit einer defekten Konsole auch die Spiele futsch.

Du hast den Nutzer, der das Spiel gekauft hat gelöscht. Somit gibt es keinen Nutzer auf dieser Konsole mehr, der im Besitz des Spiels ist und daher kannst du es auch nicht mehr starten. So ist das.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Janine775
Beitragsersteller

Obwohl das Spiel schon beim Kauf im Laden auf der Switch war, also auch ohne Nintendo Account!?

Aber danke für die Antwort.

RhenuxGP  25.10.2022, 00:10
@Janine775

Ja. Es benötigt einen Account, welcher quasi das Spiel besitzt.

Account ist gelöscht, somit auch die Spiele bzw Spielstände. Du muss die Spiele wieder kaufen

Janine775
Beitragsersteller

Aber wieso wenn das Spiel schon beim Kauf der Switch vorinstalliert war kann das doch nicht nur durch löschen des Accounts vom vorbesitzer gelöscht sein.!? Dieses Spiel war da ja von Anfang an drauf also auch bevor ein Nintendo Account darauf erstellt wurde.

FactoryS  24.10.2022, 20:58
@Janine775

Dennoch. Das Spiel ist gebunden an diesem account, was du dummerweise gelöscht hast. Somit muss du es neu kaufen. Mit Löschen des accounts gehen alle Spiele verloren.

ist Account gebunden, kannst du nicht wiederherstellen, du musst es selbst kaufen

Janine775
Beitragsersteller

Aber wieso? Das Spiel war doch schon auf der switch bevor überhaupt jemand ein Account auf dem Gerät gemacht hat. Die wird ja so im laden verkauft mit vorinstalliertem Spiel?

mottral  24.10.2022, 21:00
@Janine775

aber du hast das Spiel nicht mit deinem Account gekauft, also kannst du es auch nicht spielen, völlig egal ob er vorher installiert war oder nicht, es ist Account gebunden

Du musst es selbst kaufen um es wieder spielen zu können.

Kopierschutz nennt sich das

Janine775
Beitragsersteller
@mottral

Die Person der die switch vorher gehörte hat das Spiel doch auch nicht gekauft. Das war da ja schon drauf als sie die NEU gekauft hat.

mottral  24.10.2022, 21:06
@Janine775

ja kann ja sein, aber da du den Account entfernt hast, wirst du es nicht mehr spielen können, außer du kaufst es selbst.

Felexify  24.10.2022, 20:55

genau das wollte ich auch schreiben