Vorinstallierte Spiele nach kauf einer gebrauchten Switch?

3 Antworten

Die Spiele des Verkäufers sind an dessen Nintendo-Account gebunden. Wenn du einen neuen Nintendo-Account in der Switch hinterlegst, kannst du seine Spiele nicht spielen.

Wenn du nur einen neuen Spieler (≠ Account) anlegst, kannst du die Spiele spielen. Bedingung wäre aber, dass der Vorbesitzer dir seine Zugangsdaten für seinen Account überlässt. Und das wiederum darf er eigentlich™ nicht, wie in den Vertragsbedingungen (denen der Vorbesitzer zugestimmt hat) zu lesen ist: https://accounts.nintendo.com/term/eula/DE?lang=de-DE. Darin wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er seinen Account und die installierten Spiele und Speicherstände löschen muss, bevor der Verkauf abgewickelt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun ja, spiele sind auf einem Account gespeichert, solange es keine Sondereditionen wie z.B. von Smash Bros sind.

Also würdest du über einen neuen Account diese Spiele nicht spielen können.

Also wenn der vorige Benutzer dir seinen Account mit überlässt (natürlich mit der voraussetzung email und passwort zu ändern) wäre das am einfachsten.

Bei deiner Frage direkt kann ich dir leider nicht helfen, dass habe ich selsbt noch nicht ausprobiert