Wie vorgehen, wenn sie sich nicht treffen will?

6 Antworten

Mach ein Treffen zum Kaffee in der Stadt aus.

dauert ne Stunde und reicht für einen ersten Eindruck. Nach der Stunde hat sie auch wieder Ruhe. 😅

Frag sie doch, ob sie Lust hätte, mit einer Freundin zu kommen..

Du kannst nochmals für ein Treffen probieren an einem öffentlichen Ort, wenn sie es dann nochmals ablehnt solltest du spätestens das NEIN aktzeptieren. Eigentlich hat sie dir ja schon NEIN gesagt und da schreiben gerade Frauen sehr gerne. Sie Friendzoned dich so... Also wenn sie nichts geschrieben hat wie... ja können wir gerne mal probieren... dann solltest es vergessen. Aber frage doch nochmal nach einem Treffen, dann ist es zu 100% klar... Aber in 99 von 100 Fällen wird das nix.

Druck hilft dir überhaupt gar nicht. Dann besteht die Gefahr das sie sich zurückzieht und den Kontakt einstellt.

Schreibe ihr folgendes:

Ich weiss das du eine schlechte Erfahrung mit einen Treffen gemacht hast, da habe ich vollstes Verständnis dafür. Deshalb möchte dir anbieten, dass du das Treffen organisierst, wenn du der Meinung bist, dass du dich mit mir Treffen möchtest.

Du musst bei dem Treffen auch keine Rücksicht auf mich nehmen. Solltest du beim treffen das Gefühl haben, dass es für dich nicht ok ist, habe ich auch dafür vollstes Verständnis und ich wäre dir auch nicht Böse, wenn du das Treffen absagen würdest oder nach kurzuer Zeit beenden möchtest.

Lebe damit ein NEIN ist ein NEIN, wenn das dir nicht passt musst du dir jemanden anderen suchen.

Wünsche dir aber von herzen alles gute und viel Glück. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Julian0324871
Beitragsersteller

Sie schreibt mir doch extrem viel. Wo siehst du dann ein Nein, dass sie mich nicht kennenlernen will? Dann könnte sie auch sofort selbst den Kontakt abbrechen.

Karonderwolf  13.09.2023, 14:58
@Julian0324871

Wenn sie nicht bereit ist, ist sie nich bereit und sie vor eine Wahl zu stellen finde ich eben falsch, wenn sie von sich aus sagst sie will dich treffen dann ist das was anderes und mein Nein bezieht sich auf das Treffen und nicht das sie dich nicht kennen lernen will.

Julian0324871
Beitragsersteller
@Karonderwolf

Ja gut aber ich will eine Partnerschaft und ohne Kennenlernen keine Partnerschaft, deswegen fragte ich wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe ein Treffen explizit angesprochen und sie gibt halt kein klares Nein. Sie redet irgendwie drumherum, dass sie unsicher und scheu ist. Aber ich komme ihr echt sehr sympathisch rüber (Zitat). Also irgendwo schon komisch…