Wie vor der Geburt so nach dem Tod?

14 Antworten

Das ist normal, das man darueber nachdenkt, wenn man nicht ist. Wie ist Nichtsein, das kannst du dir nicht vorstellen, weil es das einzige ist, was es fuer dich ewig geben wird. Du wirst ewig sein. So, sage dir jetzt z.B. "Ich bin nicht". Das kannst du nicht, weil da ja jemand ist, der das mitgekommt, verstehst du, du als das ewig waehrende Bewusstsein kannst nicht Nichtsein. Das ist unumstoesslicher Fakt und gilt fuer alle.Du warst vor deiner Geburt da und wirst nach dem koerperlichen Tod auch noch da sein. Du hast es nur vergessen! Aber dein Bewusstsein weiss darum, deswegen kannst du das nicht integrieren. Du bist niemals geboren worden, also kannst du auch niemals sterben. Was geboren wurde, ist dein Koerper, deine Eltern haben den erschaffen, damit du ihn benutzen kannst. Was dich runterzieht sind deine Gedanken, die Stimme im Kopf, die dir Dinge erzaehlt und du glaubst sie, aber du bist weder die Stimme im Kopf, noch dein Koerper oder dein Gehirn. Dein Bewusstsein, welches du normalerweise zwischen deinen Augen lokalisieren kannst, ist das, was ewig leben wird, das bist DU! Also du wirst ewig mit von der Partie sein, genauso wie wir alle. Alles Gute!

Wow, mit 14 schon solche Dinge zu überlegen ist wirklich erstaunlich, im positiven Sinn. Schlecht finde ich das nicht.

Was du gerade überlegst und dass Du Dir eben in deinem Kopf überhaupt nicht vorstellen kannst, dass es nach dem Tod so ist wie Du beschreibst, nämlich dass man einfach "weg" ist, ist genau der Grund, warum Menschen seit Anbeginn der Zeit verschiedene Religionen sich entwickelten. Man will glauben, dass es etwas gibt, dass nach dem Tod kommt, dass man danach nicht einfach verschwindet. Dies passiert in verschiedenen Religionen über die Du dich sicher informieren kannst in verschiedenen Weisen.

Im Christentum z.B. glaubt man an ein Leben nach dem Tod, in dem man alles im Überfluss hat. Man glaubt, dass das Leben hier auf der Erde nur ein kurzer Abschnitt ist, bevor man durch den Tod in das "ewige Leben" hineinschreitet. Man muss nicht an einen Gott oder etwas Überirdisches glauben, aber ich z.B. tue es. Ich glaube an etwas das größer ist als die Menschen, was die Welt erschaffen hat und denke, dass ich auch nach dem Tod in irgendeiner Weise weiterleben werde. Wie genau ? das wissen nur die Verstorbenen ;)

Im Christentum z.B. wird

die frage ist: wieso sorgt es dich, dass nach deinem
tod nix mehr ist für dich? es gibt ja keinen grund, weil im nichts hast du keine existenz und kejn gefühl. du merkst diese situation nicht. dann gibts auch nix zu betrauern.

Lieber ConstCornelius, Du brauchst keine Angst vor dem Tod zu haben den die Seele ist unsterblich. Die meisten Menschen identifizieren sich als der Körper. Wir sind aber Seelen und gehen zurück zu Gott. Der Sinn des Lebens ist auch Selbsterkenntnis. Eben zu erkennen das unsere Seele aus der selben Essenz wie Gott ist. Gott ist der Seele eingepflanzt. Wir wurden alle schon viele, viele mal Wiedergeboren. Wen wir aber einmal während des Lebens richtig zu Gott zurück finden werden wir aus dem Rad des Lebens genommen und werden eins mit Gott.

Frage: Weshalb müssen unsere früheren Leben für uns verborgen sein? Sant Kirpal Singh: Das hat seinen Sinn. Das ganze Leben des Menschen ist ein Schauspiel auf der Grundlage des unerbittlichen karmischen Gesetzes, durch das die Seelen in Verbindung gebracht und getrennt werden, um das gegenseitige Geben und Nehmen auszugleichen. Wenn wir über die karmischen Schulden, die dabei eine Rolle spielen, Bescheid wüssten und wir unsere Söhne und Töchter nur als unsere Schuldner aus der Vergangenheit sähen, würde das den Zweck, zu dem wir sie großziehen, in Frage stellen. Es ist eine der Hauptaufgaben der negativen Kraft, diese Wahrheiten vor den Menschen geheimzuhalten, um das Leben auf der Erde in Gang zu halten. Du wirst vielleicht erstaunt sein zu hören, dass Kal drei große Zugeständnisse vom Allmächtigen erhalten hat, so steht es im Sar Bachan geschrieben. Es sind: 1. Niemand weiß über sein eigenes vergangenes Leben Bescheid. 2. Niemand darf den genauen Zeitpunkt seines Todes kennen. 3. Der lebende Meister darf den Menschen die heilige Initiation nicht gewähren, indem Er Wunder zeigt, sondern nur, indem Er Satsang hält. Wenn die Lieben von sich aus kommen und nach der Initiation verlangen, nur dann dürfen sie initiiert werden. http://www.kirpalsingh-teachings.org/…/questions…/karma.html