Was ist so schlimm am Tod?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die meißten ist wahrscheinlich das Schlimmste, das es so scheint, als würde uns der Tod in aller erster Linie etwas nehmen.... Das wir uns nicht mehr in diesem Zustand befinden werden, wie wir ihn auf der Erde vorfinden....aber dabei können wir das meißte über das Leben lernen und erfahren, wenn wir uns mit dem Tod auseinander setzen ... Der Tod bedeutet nicht nur Abschied und Trennung, sondern auch Neubeginn und den Weg in unser altes Zuhause...in das wir wieder kommen...für eine weile da bleiben, um uns dann wieder auf den Weg zur Erde zu begeben :-) Letztenendlich kann aber nur jeder selber seinen Glaueben bestimmen und entscheiden, was für ihn das wahrhaftigste ist :-)

Wenn du weißt, was nach dem Tod kommt und wo du sein wirst, dann muss es nicht schlimm sein. Ich würde aber sicher sein wollen, dass ich wirklich weiß, was danach passiert. Das von der Wiedergeburt ist ein Glaube unter mehreren. Aber vielleicht ist das nicht die Realität, die viele erlebt haben, die gestorben sind und auf verschiedene Weise wiedergekommen sind. Was danach sein wird spiegeln solche Erlebnisse ganz gut. Hier eines von unzähligen Beispielen: http://www.ianmccormack.de/zeugnis_ianmccormack_lang.html

Das weiß niemand,aber ich denke das noch etwas kommt.Mein Mann hatte ein Lächeln auf den Lippen als er starb.Gerade so,als ob er etwas schönes gesehen hat.Ich denke deshalb,dass es danach noch etwas gibt.L.G.

Was mir spontan dazu einfällt:

"Den eigenen Tod stirbt man nur, mit dem Tod der anderen muß man leben!"

Und wenn man das schon einmal erlebt hat, weiß man was das schlimme am Tod ist....

Sandra

Das einzig schlimme am Tod ist die Unwissenheit was danach geschieht.

Da sich scheinbar Leminge solche Sorgen nicht haben bringen sie sich wohl aus Langeweile selber um ^^